Den Dinosauriern auf der Spur

Den Dinosauriern auf der Spur

Wie im Jurassic-Park haben sich die 20 Mitglieder des Jugendorchesters des Musikvereins 1849 Schönecken gefühlt. Einen ganzen Tag lang verbrachten sie im Praehistorium Schiffweiler im Saarland.

Dort besuchten sie die weltweit größte Dino-Show mit riesigen, elektrisch gesteuerten Dinosauriern und sahen, wie die Giganten sich und ihre frisch geschlüpften Jungen bedrohten. Außerdem besuchten sie den Indoorspielplatz und nahmen an einer zweistündigen Führung teil. Dabei lernten sie alles rund um die Entstehung des Universums, die Entwicklung der Erde, das Leben der Dinosaurier und Mammuts in täuschend echt umgesetzte Szenerien und Lebewesen. Der Tagesausflug war ein Dank des Vereins für die erfolgreiche Teilnahme der jungen Musiker am Wertungsspiel. Abgerundet wurde der Tag durch einen Grillabend in Schönecken, zu dem auch die Familien der Jugendlichen eingeladen waren.
(red)/Foto: MV Schönecken