Den Frühling begrüßen

BITBURG. (red) Die Musiker des Städtischen Musikvereins Bitburg veranstalten am Samstag, 6. Mai, 20 Uhr, das schon traditionelle Frühlingskonzert in der Halle 300 in Bitburg.

Seit längerer Zeit haben sich alle Aktiven unter der Leitung von Dirigent Joachim Kandels besonders auf das bevorstehende Konzert vorbereitet. Hierzu führte das gesamte Orchester eigens ein Probewochenende im Jugendhotel Bitburg durch, wo bei intensiven Register- und Gesamtproben das umfangreiche Konzertprogramm einstudiert wurde. Den Zuhörer erwartet ein musikalischer Mix aus klassischen Arrangements, schwungvollen Musicalbearbeitungen und musikalisch umgesetzten, harmonischen Landschaftsgemälden. Aber natürlich wird auch die traditionsreiche Marschmusik nicht fehlen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Ein kostenloser Bustransfer wird eingerichtet. Die Abfahrtszeiten sind: 19 Uhr ab ZOB, 19.05 Uhr ab Bedaplatz, 19.10 Uhr ab Maximinerwäldchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort