1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Den kleinen Strolchen schmeckt's

Den kleinen Strolchen schmeckt's

Das neue Ganztagsangebot in der umgestalteten Kindertagesstätte (Kita) "Die kleinen Strolche" Oberweis entpuppt sich als Erfolg.

Oberweis. (red) Um den Kindern in der Kita in Oberweis eine ganztägige Betreuung mit Mittagessen anbieten zu können, hat die Ortsgemeinde als Trägerin der Einrichtung das Gebäude umgebaut und erweitert. Unter anderem wurde dabei die alte Küche komplett umgestaltet, um den neuen Anforderungen zu entsprechen. Außerdem wurde ein neuer Gruppenraum hergerichtet.

Im neuen Gruppenraum wird nun jeden Mittag an alle Ganztagskinder der Einrichtung ein angeliefertes Essen ausgegeben, das von einer gelernten Hauswirtschaftskraft überprüft und an die Kinder verteilt wird. 3,30 Euro kostet die Mittagsmahlzeit.

Mit dem zusätzlichen Betreuungsangebot in der Kita ist die Gemeinde Oberweis auf Wünsche von betroffenen Eltern eingegangen.