Nach Beschlagnahmung durch Eifelkreis-Veterinäramt Einst abgemagerten Pferden geht es wieder gut!

Winterspelt · Das Veterinäramt hat im April zwei Pferde einer Winterspelter Züchterin beschlagnahmt. Die Frau will den Kreis nun auf dem Rechtsweg zur Herausgabe der Tiere bewegen. Doch das ist nicht das einzige Verfahren, das in der Sache läuft. Inzwischen ermittelt auch die Staatsanwaltschaft.

 Inzwischen sehen die Tiere deutlich gesünder aus.

Inzwischen sehen die Tiere deutlich gesünder aus.

Foto: Eifelkreis Bitburg-Prüm

Spitz ragen die Knochen unter dem stumpfen, lückenhaften Fell hervor. Die Kruppen der drei Stuten zeichnen sich deutlich ab. Die Beine der Tiere wirken dünn wie Äste, die Wangen hohl, eingefallen. Ob man sich nun mit Pferden auskennt, oder nicht: Wer die Fotos der Kreis-Veterinäre sieht, weiß, dass diese Tiere zu dünn sind.