1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Der Bitburger Nikolaus beschenkt die Kinder

Der Bitburger Nikolaus beschenkt die Kinder

Am Sonntagnachmittag ist der Nikolaus auf den Bitburger Weihnachtsmarkt gekommen und hat die Kinder beschenkt. Gemeinsam mit dem Bitburger Christkind packte er die Gaben aus und verteilte sie.

Viele hundert Menschen waren am Nachmittag zum Bitburger Weihnachtsmarkt auf dem Splittel gekommen. Mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm wurden sie musikalisch unterhalten. An den zahlreichen Ständen herrschte derweil reger Betrieb. Trocken und kalt, so hatten es sich die Organisatoren des Bitburger Weihnachtsmarkts gewünscht, und so war das Wetter dann auch. Fröhliche Menschen und vorweihnachtliche Stimmung machten den Bitburger Spittel so zum Treffpunkt für die Feierfreudigen. (rh) / TV-FOTO: AGENTUR HÖSER