Kultur Ein genauer Blick ins Reich der Insekten

Neuerburg · (red) Der Fotokünstler Alain Schumacher eröffnete im Atrium des Staatlichen Eifel-Gymnasiums in Neuerburg seine Kunstausstellung „Porträts unserer Insekten“. Sie enthüllt durch Nahaufnahmen die faszinierende Welt der Insekten.

Die Ausstellung besteht aus 46 großformatigen Bildern, die Insekten wie beispielsweise Käfer und Fliegen aus seinem hauseigenen Biotop in Weidingen. Ein besonderes Meisterstück der Ausstellung zeigt einen majestätischen Schwalbenschwanz, welcher nun im Atrium thront und den Blick der Schüler für die nächsten Wochen auf sich zieht.Schulleiter Dr. Jens Kemper begrüßte bei der Vernissage kunstinteressierte Gäste und Schüler und sagte: „Richtet der Betrachter den Blick auf seine Fotografien, so kann man ein unglaubliches Farbspektrum genießen und viel Neues entdecken.“ Foto: SEG

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort