Der Gesundheitstempel öffnet seine Pforten

Der Gesundheitstempel öffnet seine Pforten

Am morgigen Sonntag öffnet das Haus der Inspiration im Schloss Weilerbach bei Bollendorf die Tore für seine Besucher. Das ganzheitliche Gesundheitszentrum präsentiert die Vielfalt seiner Wellness- und alternativen Gesundheitsangebote.

Bollendorf. (zad) Balsam für Körper, Seele und Geist in allen erdenklichen Spielarten bietet das Haus der Inspiration im Schloss Weilerbach morgen ab 14 Uhr an. Neben den Bereichen alternative Gesundheitsfürsorge und Wellness soll die Angebotspalette des ganzheitlichen Gesundheitszentrums aber nicht nur Entspannungstherapien, naturheilkundliche Behandlungen und psychologische Beratung umfassen, sondern auch Platz bieten für Konzerte, Märkte und Gesundheitsmessen (der TV berichtete). So findet die hauseigene Messe "Gesundheitswelten" bereits vom 26. bis 27. Juni statt.

Insgesamt 35 Mitarbeiter sind für den Wellness-Bereich zuständig, von denen 25 fest angestellt sind. Hat das Projekt der Eifeler Wellness-Oase in den Gemäuern des Schlosses Weilerbach erst einmal Fahrt aufgenommen, sollen laut Betreiber im Laufe des Jahres weitere Arbeitsplätze geschaffen werden.

Anfragen erreichen den Betreiber des Zentrums aus ganz Europa. Zum Start des Gesundheitszentrums halten 35 Anbieter ihre verschiedenen Angebote bereit. Mehr als 120 verschiedene Richtungen der alternativen Gesundheitsfürsorge befinden sich im Angebot. "Wir müssen erst einmal Struktur hereinbringen, dann können wir die Zahl der Anbieter im Laufe des Jahres auf maximal 70 aufstocken", sagt Patrick Charpentier, Geschäftsführer und Initiator des Hauses der Inspiration. Raum für weitere Interessenten sei noch vorhanden, doch die müssten erst das Auswahlverfahren durchlaufen, um den Qualitätsstandard des Gesundheitszentrums garantieren zu können.

Schließlich sollen somit fünf bis zehn Anbieter pro Tag im Haus der Inspiration ihr Knowhow an alternativen Therapiemethoden anbieten können.

Weitere Informationen zu den Angeboten im Haus der Inspiration unter Telefon 06526/933713 oder im Internet unter www.haus-der-inspiration.de