Der Kampf im Land des Terrors

Die Vortragsreihe "Brennpunkte" setzt der Geschichtsverein Prümer Land am Freitag, 6. Februar, um 20 Uhr fort. Zum Thema "Unter Taliban, Warlords und Drogenbaronen - Eine deutsche Familie kämpft für Afghanistan" referiert Dr. Reinhard Erös im Prümer Konvikt.

Prüm. (red) Nach sowjetischer Besetzung, Bürgerkrieg und Taliban-Regime bestimmen jetzt Terror-Anschläge, Warlords und die Heroin-Mafia die Themen der Berichterstattung über Afghanistan. Seit dem Frühjahr 2002 versucht die internationale Staatengemeinschaft das Land zu stabilisieren. Doch wie erfolgreich ist dieser Einsatz? Hat sich für das Volk seither die Lage verbessert? Wer herrscht im Land tatsächlich - Präsident Karzai oder Warlords, wieder erstarkte Taliban und die Heroin-Mafia? Zu diesem Thema referiert Dr. Reinhard Erös, ehemaliger Oberstabs-Arzt der Bundeswehr, am Freitag, 6. Februar, um 20 Uhr in der Kapelle des Prümer Konvikts.

Karten gibt es zum Vorverkaufspreis von drei Euro in den Prümer Buchhandlungen Behme und Hildesheim und unter Karten-Telefon 06551/2489.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort