Der Kunst-Garten-Eifel geht in die dritte Runde

Schönecken · Bereits zum dritten Mal haben Künstler aus der Eifel die Möglichkeit, ihre Werke an drei Orten im Burgflecken zu präsentieren. Offiziell eröffnet werden die Ausstellungen am Sonntag, 14. August, um 15.30 Uhr im Alten Amt.

Schönecken. Bereits zum dritten Mal präsentiert die Schönecker Ausstellungsreihe "Kunst-Garten-Eifel" im Rahmen des 20. Kultursommers Rheinland-Pfalz verschiedene Künstler aus der Eifel.
An drei Orten im Burgflecken werden elf Kunstschaffende ihre Arbeiten präsentieren. Die Eröffnung ist am Sonntag, 14 August, um 15.30 Uhr.
Im Alten Amt werden auf drei Etagen unter anderem Menschenbilder der Wittlicher Malerin Martina Gregory-Gräfe und Steinskulpturen des Dudeldorfer Bildhauers Mark Lorenz zu sehen sein.
Die Blaue Galerie wird keramische Plastiken von Sarah Advena aus Bad Münstereifel und Steinskulpturen von Maria Sowietzki aus Wershofen zeigen.
In der Burgkapelle wird unter anderem Ricarda Büttgen aus Nettersheim eine Installation mit japanischem Flair unter der Empore aufbauen. Außerdem präsentiert die Clara-Viebig-Gesellschaft am 28. August dort das Buch "Clara Viebig - Ein langes Leben für die Literatur".
Die Ausstellungen sind samstags, sonntags und montags von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Eine Führung ist nach Absprache möglich.
Weitere Informationen unter Telefon 06553/3389. kba

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort