"Der Liebes-Schrank" zum Jubiläum

Sein 10. Bühnenjubiläum feiert der Theaterverein Steffeln im März dieses Jahres und betritt dann Neuland. Nicht nur das neue Stück "Der Liebes-Schrank" wird dafür einstudiert, es werden auch zwei Vorstellungen mit Vier-Gang-Menü angeboten.

Steffeln. (red) 10 Jahre Theaterverein, das bedeutet 11 Bühnenstücke, viele Darsteller, viele Helfer, Personen und Institutionen, die uns unterstützt haben, viel Arbeit aber auch sehr viel Spaß. Der Theaterverein Steffeln feiert in diesem Jahr sein 10. Bühnenjubiläum mit der lustigen Komödie von Arno Boas "Der Liebes-Schrank".

Damit betritt der Theaterverein im März Neuland. Denn zum Jubiläum werden zwei Dinner-vorstellungen angeboten. Zusätzlich zum Theaterprogramm wird ein Vier-Gang-Menü vom Vulkanhotel Steffelberg serviert. Es werden aber auch Vorstellungen ohne Menü angeboten.

Im aktuellen Stück, das in Original Steffelner Platt gespielt wird, geht es mal wieder um die Steffelner Dorfbewohner. Sie wollen zu Ehren eines ausgewanderten Schriftstellers ein Denkmal errichten. Doch es fehlt am nötigen Geld. Der Großbauer Egidius hätte zwar genügend, doch er ist mit einer gehörigen Portion Geiz gesegnet. Da hilft nur ein raffinierter Plan, um ans Ziel zu gelangen. Schon lange beschränkt sich der Verein nach eigenen Angaben nicht mehr nur auf das Theaterspielen, sondern legt Wert auf die Förderung der Dorfgemeinschaft. Der Verein bietet inzwischen viele Aktivitäten und Projekte für Jung und Alt übers ganze Jahr an, wie zum Beispiel den Besuch von Theateraufführungen, Ausflüge, Spaßwochenende für Kinder oder den Stammtisch. Kleinere Aufführungen werden beispielsweise an Geburtstagen, Gastronomie-events, Adventsbasar dargeboten. Höhepunkte waren bisher die Aufführungen im Kurfürstlichen Palais in Trier und im Kurfürstlichen Schloss in Mainz anlässlich der Siegerehrung von "Unser Dorf hat Zukunft".

Die Aufführungstermine für die Dinnervorstellungen sind am Samstag, 14. März und am Sonntag, 15. März. Karten sind für 29.50 Euro im Vulkanhotel Steffelberg erhältlich. Weitere Vorstellungen (ohne Menü) sind am Freitag, 20. März, Samstag, 21. März und Sonntag, 22. März, jeweils um 20 Uhr, im Gemeindehaus in Steffeln.

Eintrittskarten sind zum Preis von 6 Euro in der Gastwirtschaft Sünnen, bei Gemischtwaren Edith Meis und im Vulkanhotel Steffelberg erhältlich.

Zur Generalprobe am Freitag, 13. März um 19.30 Uhr sind alle Kinder aus Steffeln, Auel und Lehnerath herzlich eingeladen.

Weitere Infos unter Telefon 06593/1842 oder www.theaterverein-steffeln.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort