Der "Meister der Töne" Jacques Stotzem gibt Konzert in der Eifel

Steinfeld · Jacques Stotzem aus Belgien, einen der vielseitigsten Fingerstyle-Gitarristen, kommt zu einem Konzert in die Eifel. Am 25. Januar spielt er in Steinfeld (Kreis Euskirchen).

Steinfeld. "Jacques ist ein Meister der Töne, einer der besten Gitarrenspieler der Welt, der mit Feinfühligkeit und Können Melodien so geschickt zu erfinden und spielen vermag, dass sich die Musik wie ein Geschichtenerzähler anhört", so heißt es im Folkmagazin über Jacques Stotzem. Der Belgier tritt am 25. Januar in Steinfeld (Kreis Euskirchen) auf.
1959 wurde der Musiker in Verviers geboren, wo er auch heute noch wohnt. Inzwischen hat er 14 CDs eingespielt und hat viele Fans unter den Liebhabern der akustischen Gitarrenmusik. Seine Tourneen führten ihn durch Europa, Amerika und Asien. Seit 2006 produziert die amerikanische Gitarrenfirma Martin Guitar eine Gitarre, die den Namen von Jacques Stotzem trägt: "OMC Jacques Stotzem Custom Signature Modell" heißt sie.
Seine CD "Catch the Spirit" mit Arrangements von Rockklassikern schaffte 2009 den Sprung in die belgischen Charts und blieb 43 Wochen lang dort. Im Konzert spielt er Eigenkompositionen und Auszüge aus seinen "Catch the Spirit"-CDs. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort