Der Nächste im Zeichen der Eifel

Prüm. (fpl) Die Regionalmarke Eifel erhält weiteren Zuwachs: Stefan Tix, Fleischermeister in der Prümer Teichstraße und Obermeister der Innung Bitburg-Prüm, hat sich der Qualitätsmarke ebenfalls angeschlossen. Zu den Bedingungen der Dachmarke gehört, dass die Metzger ihre Tiere aus der Region beziehen und damit die heimische Landwirtschaft unterstützen.

Weitere Merkmale: kurze Transportwege und transparente Produktion.

Die Fleischerei Tix aus Prüm arbeite schon immer nach diesen Grundsätzen, sagt Arnd Balter vom Marken-Management. "Für uns ist dies ein zukunftsweisender Schritt", sagt Tix. "Aktuelle Lebensmittelskandale und die Entwicklung von immer größeren Produktionsketten beweisen, dass sich Regionalität am Ende auszahlt." Die Regionalmarke Eifel setzt hohe Kriterien, die letztendlich zur Weiterentwicklung aller beteiligten Produzenten führen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort