DER TV GRATULIERT

GOTTFRIED PHLIPPEN aus DUDELDORF, Bademer Straße 11, feiert am Sonntag, 11. Dezember, seinen 90. Geburtstag. Der Jubilar wurde in Prummern bei Aachen geboren. 1930 begann er eine Lehre als Sattler und Polsterer.

Er arbeitete als Geselle bis zu seiner Einberufung zum Arbeitsdienst und anschließendem Kriegsdienst in Russland und Frankreich. Von 1945 bis 1947 war er in französischer Gefangenschaft. Als Soldat heiratete Gottfried Phlippen 1941 Maria Schönhofen aus Dudeldorf-Ordorf, mit der er zwei Töchter hat. In Dudeldorf betrieb er bis 1987 eine Werkstatt als Posterer- und Autopolstermeister . Im selben Jahr starb seine Ehefrau. Der Jubilar verbringt seinen Lebensabend zu Hause und wird von seiner Tochter Marianne Wirz versorgt. Zu seinem Jubeltag gratulieren ihm herzlich und wünschen alles Gute seine zwei Töchter, Schwiegersohn, zwei Enkel sowie Verwandte und Bekannte. (cus)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort