DER TV GRATULIERT

Heute feiert Maria Wagner aus Holsthum ihren 90. Geburtstag. Sie wurde am 28. März 1916 in Holsthum geboren. Nach dem Besuch der Volksschule und einigen Jahren der Mitarbeit in der elterlichen Landwirtschaft absolvierte sie eine zweijährige Berufsausbildung zur Krankenschwester.

Von 1940 bis Kriegsende war sie als Gemeindeschwester bei der VG Kaisersesch tätig. Nach Kriegsende kehrte sie nach Holsthum zurück und half dort mehrere Jahre im elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb. In den 50er Jahren schulte Maria Wagner zur Bankkauffrau um und war anschließend bis zu ihrer Pensionierung bei der Raiffeisenkasse Irrel beschäftigt. Mehrere Jahre leitete sie hier die Geschäftsstelle in Holsthum. Die Jubilarin erfreut sich ihrem Alter entsprechender Gesundheit und nimmt noch regen Anteil am Tagesgeschehen. Zu ihrem Ehrentag gratulieren alle Verwandten und Bekannten und die ganze Dorfgemeinschaft. Ortsbürgermeister Heinz Berscheid und Bürgermeister Hans-Michael Bröhl überbringen die Glück- und Segenswünsche der Ortsgemeinde Holsthum, der Verbandsgemeinde Irrel und des Landkreises Bitburg-Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort