DER TV GRATULIERT

MARIA UND LEO KOHN aus BOLLENDORF feiern heute die Goldene Hochzeit. Maria Kohn, geb. Cruchter, wurde am 19. September 1925 in Bollendorf geboren und ihr Ehemann erblickte am 7. Oktober 1926 in Bollendorferbrück in Luxemburg das Licht der Welt.

Das Paar heiratete am 10. August 1955 vor dem Standesamt in Echternacherbrück. Nach der Schulzeit erlernte die Jubilarin den Beruf der Modistin. Nach dem Krieg führte sie dem Vater den Haushalt, weil ihre Mutter im Bombenhagel umgekommen war. Nach der Heirat kümmerte sie sich um die Erziehung des Sohnes und den eigenen Haushalt. Leo Kohn erlernte in Solingen den Beruf des Sandformers. Dann war er vier Jahre beim Militär und in Gefangenschaft. Er arbeitete in der Weilerbacher Hütte und danach bis zum Ruhestand in Luxemburg. Die Jubilare sind seit vielen Jahren im Eifelverein Bollendorf aktiv. Das Paar lebt im eigenen Haus und ist sehr interessiert am Ort, der Entwicklung und den Eifelvereinsaktivitäten. Zum Jubeltag gratulieren der Sohn, die Schwiegertochter, zwei Enkel, alle Verwandten und Bekannten und die ganze Dorfgemeinschaft. Ortsbürgermeister Hermann Schmitz und Bürgermeister Hans-Michael Bröhl überbringen die Glückwünsche der Ortsgemeinde Bollendorf, der Verbandsgemeinde Irrel und des Landkreises Bitburg-Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort