DER TV GRATULIERT

Die Eheleute ANTON und MARGARETE LEINEN, geborene Schommer, aus ORSFELD, feiern am 27. Mai das Fest der Goldenen Hochzeit. Das Dankamt ist um 10 Uhr in der Filialkirche in Orsfeld.

Anton Leinen wurde am 2. Oktober 1927 und seine Ehefrau am 10. März 1929 in Orsfeld geboren. Am 25. Mai 1955 fand in ihrem Heimatdorf die kirchliche Trauung statt. Zusammen mit Bruder Matthias bewirtschaftete das Ehepaar einen landwirtschaftlichen Betrieb. Der Jubilar wurde mit 17 Jahren zur Wehrmacht einberufen und war später acht Monate in Gefangenschaft in der Normandie. Trotz der vielen Arbeit fanden die Eheleute noch Zeit, sich öffentlich zu betätigen. Anton Leinen war 15 Jahre Mitglied im Gemeinderat Orsfeld. Seine Ehefrau war 23 Jahre lang Lektorin in der Pfarrkirche Kyllburg. Auch heute noch führen die Jubilare ihren eigenen Haushalt und arbeiten im landwirtschaftlichen Betrieb von Sohn Peter mit. Zum Ehrentag gratulieren ganz herzlich drei Kinder, zwei Schwiegerkinder und fünf Enkel, sowie zahlreiche Verwandte, Nachbarn, Freunde und die ganze Dorfgemeinschaft. (ds) S

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort