Deutliche Erkenntnisse

Alles in allem war die Wintersportsaison 2003/2004 verkorkst. Nicht nur, dass es nicht genügend Schnee-Tage für den Schwarzen Mann gab - auch die Temperaturen waren über weite Strecken nicht dazu geeignet, in der Wolfsschlucht die Schnee-Kanone in Stellung zu bringen.

Während man auf dem Schwarzen Mann damit lebt, hatten die Ski-Klub-Leute Pech, dass der Februar-Frost ausgerechnet in diesem Test-Jahr das langjährige Mittel außer Acht ließ. Bedauernswerter noch ist der Unmut im Hintergrund. Während der Ski-Klub sich allein durch die Saison schleppte, weil die kommunale Unterstützung fehlte, steht die Politik auf dem Erbeskopf und in Daun Gewehr bei Fuß. Und wenn sogar von Boykott die Rede ist und mit falschen Liftkartenzahlen jongliert wird, muss man sich ernsthaft fragen, was der Grund dafür ist, dass man den Ski-Klub Prüm derart vor die Wand fahren lässt. m.reuter@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort