Diamant-Ehepaar und Fußballer spenden für krebskranke Kinder

Arzfeld/Lasel · Aus Anlass seiner diamantenen Hochzeit hat das Ehepaar Jakob und Agnes Bormes 2020 Euro an den Förderverein krebskranker Kinder in Trier gespendet.Jakob Bormes und Agnes (geb.

Juchmes) hatten am 20. Oktober in Olmscheid mit 80 geladenen Gästen ihre diamantene Hochzeit gefeiert und bereits auf der Einladung um Spenden für den Förderverein gebeten. So war das Ehepaar, das fünf Kinder, neun Enkelkinder und vier Urenkel hat, bei der Übergabe sehr stolz, denn mit diesem Geld können zwei Projekte auf der Kinderkrebsstation des Mutterhauses in Trier unterstützt werden: das Onko-Kids-Onlineprojekt und die Ausstattung des neuen Kinderzimmers.
Dass auch Fußballer ein Herz für krebskranke Kinder haben, bewiesen die Spieler der ersten, zweiten und dritten Mannschaften der Spielgemeinschaft Lasel/Burbach/Schönecken bei ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier im Saale Kessler in Lasel.
Der Nikolaus alias Kali Lenerz, bat die Anwesenden nach seinem Vortrag, anstelle einer Gage Geld für krebskranke Kinder zu spenden. Diesen Vorschlag griffen die anwesenden Spieler und Vereinsmitglieder gerne auf und so kam am Ende die Summe von 322 Euro zustande.
Mit diesem Geld kann die Anschaffung eines speziellen Trainingsgerätes für einen krebskranken Jungen finanziert werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort