Die beleidigte Leberwurst

Also die CDU, die versteh' ich nicht, hab' ich meiner Walburga neulich gesagt. Kaum kriegen sie mal nicht den ersten Beigeordneten, setzen sie sich in die Ecke, schmollen und machen nicht mehr mit. Der Vorteil daran ist natürlich: Wer nix mehr macht, außer die beleidigte Leberwurst zu spielen, kann auch nicht an allem Schuld sein.

"Aber Walburga, ich versteh' das trotzdem nicht." Ein bisschen ist Politik doch wie Olympia: Dabei sein ist alles, Silber und Bronze sind auch toll, und sowieso sind aller guten Dinge drei. Wenn Walburga mir ein Drei-Gänge-Menü kocht (was sie leider nie tut) und ich den ersten Gang, Rinderbrühe mit Eierstich und den zweiten Gang, Tafelspitz mit Remouladensoße, verpasse, weil ich mit meinen Skatbrüdern unterwegs bin, dann freue ich mich doch über den dritten Gang: Eifeler Schlachtplatte mit Blut- und Leberwurst und bin nicht auch noch beleidigt…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort