Die "Bio-Burg" ruft

DUDELDORF. (scho) Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 12. September, ab 11 Uhr hat sich Burg Dudeldorf etwas Besonderes einfallen lassen: Zum ersten Mal steigt die Veranstaltung unter dem Motto "Bio-Burg".

Auf die Besucher wartet eine Ökomesse mit kleinem Markt. Ob vollwertige Nahrungsmittel, Informationen über gesundes Wohnen, ökologisches Heizen oder natürliche Heilungsmittel - auf der "Bio-Burg" gibt es einiges zu entdecken. Natürlich ist mit regionalen Köstlichkeiten auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Gleichzeitig bildet die Veranstaltung den Abschuss des Gartenjahrs auf Burg Dudeldorf und die Gäste haben noch einmal Gelegenheit, sich den historischen Garten und die Skulpturen von Odo Rumpf anzuschauen. Um 14 und 16 Uhr bietet der Performance-Künstler Frank Köllges zudem "eine ganz besondere Führung" durch das mittelalterliche Gemäuer an. Weiter Infos gibt Kulturmanagerin Teneka Beckers, Telefon 06565/933446.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort