Die Eifel in aller Welt

Die Eifel ist immer und überall. Nicht nur wegen der leckeren Produkte mit dem gelben Eifel-"e". Von Eier über Käse bis Schinken. Nein, wir machen auch sonst Furore. Mal von meinem Lieblingsgetränk abgesehen, findet die Eifel längst auch als Literaturbühne bundesweit Beachtung.

Angefangen hat das mit Eifel-Krimis. Kriminell ist es immer noch. In Krimis und am Nürburgring. Aber da ist alles so undurchsichtig, dass keiner mehr so richtig durchblickt. Verstrickt und zugenäht.

Aber Siggi Baumeister, der Ermittler vom Eifelautor Jacques Berndorf, wird Licht ins Dunkel bringen. Das Buch stellt er beim Eifel-Literatur-Festival vor. Und die aus Mainz würden sich besser jetzt schon mal Plätze in der ersten Reihe sichern. Vielleicht lernen sie noch was.

Wenigstens in Bitburg gibt es jetzt Aufwind. Zum Abheben schön, die Sache mit dem Flugplatz.

Ich überlege schon mit meinen Skatbrüdern, ob wir auch einsteigen sollen in die GmbH, damit wir teilhaben können an dem Wirtschaftswunder "made in Bitburg". Walburga jedenfalls träumt schon von unserer ersten Flugreise von Bitburg aus nach Lettland. "Die tanzen immer so schön auf unserem Folklore-Festival", sagt meine Frau. Keine Frage. Spätestens, wenn uns mit dem Flugplatz Flügel gewachsen sind, sind die Eifeler in aller Welt. Bis dann,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort