Die Eifel wird motorradfreundlicher

Bitburg/Daun · Die Eifel ist Pilotregion in Rheinland-Pfalz, wenn es um motorradfreundliche Hotel- und Gastronomiebetriebe geht. Die Eifel Tourist GmbH verleiht ihnen ein neues Gütesiegel.

Bitburg/Daun. Übernachtungs- und Gastronomiebetriebe in der Eifel, die ihr Angebot auf die Bedürfnisse von Motorradurlaubern ausgerichten, können künftig mit dem Qualitätssiegel "Motorradfreundlicher Hotel- und Gastronomiebetrieb" ausgezeichnet werden. Die Eifel Tourismus GmbH hat die seit 2009 gültige Zertifizierung des ADAC Nord- und Südbayern gemeinsam mit dem ADAC Mittelrhein und dem Dehoga Rheinland-Pfalz für die Eifel übernommen und als Pilotregion in Rheinland-Pfalz ins Leben gerufen. Sie soll später auf das ganze Land ausgeweitet werden.
Die empfohlenen Hotels und Gaststätten müssen einen umfangreichen Kriterienkatalog erfüllen und unter anderem trockene und sichere Stellplätze sowie Schmier- und Reinigungsmittel für die Maschinen anbieten. Idealerweise sollten sie einen Mitarbeiter mit Motorraderfahrung haben.
Die Auszeichnung ist jeweils für drei Jahre gültig und wird nur nach einer erneuten Prüfung verlängert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort