Die Elbe-Cowboys

DOCKENDORF. (rh) Trucker- und Cowboy-Stimmung pur: Beim Konzert der Truck-Stop-Musiker am Samstagabend füllten die Elbe-Cowboys das Dockendorfer Festzelt bis auf den letzten Platz.

Mit ihrer Musik verwandelten Truck Stop den Samstagabend während der Dockendorfer Reitertage 2006 zum Mekka der Country-Klänge - und das mitten in der Eifel. Wer oder was ist ein Truck Stop? Wer diese Frage in den USA stellt, der wird auf den nächsten Highway geschickt, um eine typisch amerikanische Raststätte für Trucks & Trucker zu besuchen. Wird die Frage aber hierzulande gestellt, gibt es nur eine Antwort: "Truck Stop - das sind die Cowboys von der Waterkant!" Die heizten richtig ein. Die Jungs sind nach meh als 30 Jahren im Musikgeschäft Europas erfolgreichste Country-Band. Die Dockendorfer Fans ließen das WM-Fußballspiel der Zauberkicker aus Brasilien links liegen. Dafür sangen sie kräftig mit den Cowboys auf der Bühne mit. Die gaben ihre bekannten Lieder zum Besten. "Einfach super. Ich bin total begeistert. Ich höre Truck Stop jetzt bestimmt zum 20. Mal, aber es ist immer wieder toll", freut sich Petra Bertram aus Wittlich. Mit ihr die vielen hundert Fans.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort