"Die Erbsenprinzessin" in Bitburg

Bitburg · Prinz Leopold macht sich auf die Suche nach einer Prinzessin. Dann begegnet er einem Mädchen, das Prinzessin heißt, in Wirklichkeit ist sie aber eine Schäferin.

Er verliebt sich in sie und nimmt sie mit auf sein Schloss. Doch die Königin will das Mädchen auf die Probe stellen: Sie lässt sie auf einem Turm von Matratzen schlafen, unter denen sie eine Erbse versteckt. Nur wenn die "Prinzessin" in der Nacht die Erbse spüren würde, dürfte der Prinz sie heiraten. Ob die Schäferprinzessin dieser Aufgabe gewachsen ist?
Diese Geschichte holt die Kulturgemeinschaft für euch nach Bitburg: Das Kindermusical "Die Erbsenprinzessin" mit Puppen und Schauspielern könnt ihr euch am Sonntag, 15. März, um 15 Uhr in Haus Beda anschauen - und erfahren, ob der Prinz seine Prinzessin heiraten darf.
Eintrittskarten gibt es für 4 Euro (Kinder) und 5 Euro (Erwachsene) bei der Geschäftsstelle der Kulturgemeinschaft Bitburg im Rathaus, unter Telefon 06561/6001-220/225 oder unter <%LINK auto="true" href="http://www.ticket-regional.de" class="more" text="www.ticket-regional.de"%> red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort