Die erste "Wandel- en Fietskaart" ist da

Stadtkyll. Die neue Rad- und Wanderkarte für Stadtkyll und Umgebung ist da. Keine große Nachricht vielleicht - und dennoch steht sie für eine Premiere: Erstmals sind alle Angaben auch in niederländischer Sprache auf der "Wandel- en Fietskaart - Luchtkuuroord Stadtkyll".



Die Region ist eines der beliebtesten Reiseziele niederländischer Touristen. Eine umfassende Wanderinformation in ihrer Sprache - laut Tourist-Information die bislang einzige in Form einer detaillierten Wanderkarte in der Eifel -, "ist daher für die Touristiker der Region Pflicht", sagt Geschäftsführer Andreas Wisniewski. Zumal das Obere Kylltal als Wanderregion in den vergangenen Jahren immer stärkeren Zuspruch erfahren hat. Ein Grund: die Ausweisung des Eifeler Quellenpfades als Premium-Wanderweg.

Die Karte zeigt die Wander- und Radwege bei Stadtkyll, Kerschenbach, Schüller, Jünkerath, Dahlem, Kronenburg und Gönnersdorf. Auf der Rückseite folgt die Darstellung der touristischen Region im Umkreis von Stadtkyll, gemeinsam erarbeitet mit den örtlichen Eifelvereinsgruppen.

Die Karte ist bei der Tourist Information in Stadtkyll für 4,50 Euro erhältlich. Telefon: 06597/2878 red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort