Aktuelle Zahl vom Freitagabend 39 Corona-Fälle und zwei Geheilte im Eifelkreis

Bitburg/PRÜM · Die gute Nachricht vorweg: Am Freitag wurden die ersten beiden Corona-Infektionsfälle aus der Quarantäne entlassen. Dies teilt die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm mit.   Ebenso bestätigt wurde: Im Eifelkreis sind 39 Personen positiv auf Covid-19 getestet worden (Stand: Freitagabend).

 Eindrücke von der Corona-Sichtungsstelle Bitburg.

Eindrücke von der Corona-Sichtungsstelle Bitburg.

Foto: TV/Dagmar Dettmer

Am Donnerstag waren 31 positive Fälle gemeldet worden. Die Sichtungsstelle hat laut Kreisverwaltung am Freitag  die Anliegen von 104 Menschen bearbeitet. 80 Abstriche wurden gemacht, 24 Menschen wurden ausschließlich beraten.

Die Sichtungsstelle für Corona-Verdachtsfälle in Bitburg ist geöffnet: montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr, freitags von 8 bis 13 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 14 Uhr. Mitzubringen:  Krankenversicherungskarte und Personalausweis. Beratung beim ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort