"Die EU und ich": Politiker diskutieren mit Bürgern

Daun · Daun (red) "Die EU und ich: Weit weg? - Ganz nah? Was hat die EU mit mir und meiner Region zu tun?" lautet der Titel einer Veranstaltung, zu der der Präsident des Landtags Rheinland-Pfalz, Hendrik Hering, und der Leiter der Regionalvertretung der Europäischen Kommission in Bonn, Jochen Pöttgen, einladen. Termin ist am Freitag, 18. August, 18 Uhr, im Forum Daun (Kinderbetreuung möglich).

Diskutiert wird unter anderem über Förderprojekte wie GesundLand Vulkaneifel und die Frage, was geschehen muss, damit die Region noch lebenswerter wird und wie die EU dabei helfen kann.
Kabarettist Hubert vom Venn wird für den unterhaltenden Part sorgen. Getränke und ein kleiner Imbiss stehen bereit. Der Eintritt ist frei.
Anmeldung bis 16. August per E-Mail an jeannine.stephan@landtag.rlp.de oder telefonisch unter 06131/208-2323.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort