EVBK-Ausstellung in Prüm Schau mal an, ist irgendwie cool

Prüm · (fpl) Wer in diesen Tagen die Ausstellung der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler aus Eifel und Ardennen in der Prümer Abtei besucht, kann viele schöne Entdeckungen machen. Die aktuell vielleicht beste davon: In den Gängen des Barockbaus, der heute das Regino-Gymnasium beherbergt, ist es wunderbar kühl.

 Blick in die Prümer EVBK-Ausstellung: Skulptur von Carla Rudbach-Kars aus Luxemburg.

Blick in die Prümer EVBK-Ausstellung: Skulptur von Carla Rudbach-Kars aus Luxemburg.

Foto: Fritz-Peter Linden

Und der Fisch von Bildhauerin Carla Rudbach-Kars im Vordergrund hat ja auch etwas irgendwie Erfrischendes. Da denkt man sofort ans Meer.

Die Ausstellung ist noch zu sehen bis Samstag, 4. August, täglich von 13.30 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet gerade mal schlappe drei Euro. Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort