Infrastruktur Die erste Feuerwache aus dem Baukasten

BAUSTERT · Die Feuerwehr Baustert-Brimingen-Hisel erhält ein neues Gerätehaus. Und 2020 kommt die Fusion mit Nachbarwehren.

 Das Feuerwehrgerätehaus in Baustert ist zwar schön gestaltet, aber längst zu klein.

Das Feuerwehrgerätehaus in Baustert ist zwar schön gestaltet, aber längst zu klein.

Foto: Uwe Hentschel

Von außen macht das Gebäude noch einen recht gepflegten Eindruck. Doch dieser Eindruck täuscht. „Das Häuschen ist feucht, kalt und vor allem zu klein“, sagt Werner Irsch, der als Zuhörer an der Sitzung des Verbandsgemeinderates Bitburger Land teilgenommen hatte und dabei Zeuge eines für ihn sehr erfreulichen Beschlusses wurde. Einstimmig stimmte der Rat in dieser Sitzung dafür, in Baustert ein neues Feuerwehrgerätehaus zu errichten. Und dass  Irsch sich darüber besonders freut, liegt daran, dass er Wehrführer der Einheit Baustert-Brimingen-Hisel ist.