Die Frauen haben das Sagen

NUSBAUM. Einen Frühstart in die karnevalistische Saison wagte der Nusbaumer Karnevalsverein und hatte damit viel Erfolg.

Karneval ist in Nusbaum Jugendsache. Die Fußballmädels mit Trainer Jürgen Schilz organisierten das närrische Geschehen. Einer heißen Karnevalsrocknacht folgte die dritte Kappensitzung des noch jungen Vereins.Jung und unkonventionell war auch das Programm. Zehn junge Mädels mit Sitzungspräsident Ferdi Streitz marschierten als Elferrat ein.Die Mädels traten allesamt im Clownskostüm auf. Nur der Sitzungspräsident demonstrierte seine Würde mit einer konventionellen Narrenkappe. Die vielseitigen Beiträge begeisterten das Publikum und ließen den Zeltboden erzittern. Witziges aus der Bütt kam von Raimund Wirtz und Manfred Gasper, der von seinen Erlebnissen als Landstreicher berichtete. Nina Wagner und Christina Clerf hatten in ihrem Vortrag Nusbaum und Freilingen im Visier.Roland Rosen überrascht als Weltenbummler

Als Weltenbummler überraschte Roland Rosen mit einem spritzigen Vortrag. Kerstin und Ria Sonndag erzählten über ihre Erlebnisse als weibliche Soldaten bei der Bundeswehr. Zur besten Fernsehzeit präsentierten Annegret Zender und Margret Schilz die Show "Wer wird Millionär".Das "Frühstücksfernsehen" mit Vroni Streitz, Ria Sonndag und Emmi Motzler fand ausnahmsweise auch am Abend Gehör. Musikalisch unterstützt wurde das Programm durch den Gesang der "Prümtal-Lerchen" und einen Showtanz der Garde aus Oberweis. Aus Kruchten war die Garde gekommen, um mit ihren Tänzen das Programm zu verschönern.Die Karnevalsvereine aus Körpe-rich und Ferschweiler gaben ihren jungen Kollegen aus Nusbaum mit ihren Abordnungen die Ehre. Körperich präsentierte dabei sein Prinzenpaar Manuela und Reiner. Höhepunkte des närrischen Geschehens waren der Showtanz der Fußballdamen als "Kommissar" und das Nusbaumer "Männerballett", das die Besucher in die zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts entführte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort