Die ganze Gemeinde auf einem Bild

Preischeid/Olmscheid. (sn) Eine schöne Erinnerung: Wer versammelt die meisten Einwohner zum Fototermin? Das ist die Frage der beliebten Dorffoto-Aktion des Trierischen Volksfreunds, die am kommenden Samstag, 20. September, nach Preischeid und Olmscheid kommt.

Treffpunkt in Preischeid ist um 14 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus. In Olmscheid trifft man sich um 15.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Ziel ist es, möglichst viele Einwohner der Orte auf einem Bild zu versammeln. Mit dabei sind TV-Redakteurin Stefanie Glandien und TV-Fotograf Klaus Kimmling. Ein schönes Erinnerungsstück sei das Dorffoto, das ist der einhellige Tenor der Einwohner von Dörfern, in denen die Dorffoto-Aktion schon war. Alle TV-Abonnenten bekommen das Foto im Großformat zugeschickt. Doch auch wer noch kein Abonnent ist, kann das Foto bekommen: Wer ein zweiwöchiges kostenloses Probe-Abo bestellt, erhält das Foto ebenfalls kostenlos zugeschickt. Zusätzlich bekommt die Gemeinde ein gerahmtes Foto für das Gemeindehaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort