Die Gewinner stehen fest

Die Aktion des Trierischen Volksfreunds und RWE Rhein-Ruhr "Helden im Alltag" war ein voller Erfolg. Die ersten drei Gewinner stehen fest, und heute ist Preisverleihung.

Bitburg/Prüm. (lyv) Alle Bewerber, die sich an der Aktion "Helden im Alltag" beworben haben, sind auf ihre Art Helden. Denn sie alle stehen im Dienst der Allgemeinheit und tragen ehrenamtlich ihren Beitrag zum Wohl der Gesellschaft bei. Egal, ob dabei die Kinder- und Jugendarbeit oder die Sorge um alte Menschen an erster Stelle stehen. Einmal für dieses Engagement belohnt zu werden, dafür haben sich die Initiatoren eingesetzt. Insgesamt 7400 Euro gehen heute Abend im Hotel-Restaurant "Zur Held" in Prüm an die zehn Auserwählten. Denn die Gewinner der Aktion "Helden im Alltag" stehen fest. Eine Jury hatte zehn Bewerber bereits im Vorfeld zu "Helden" erkoren, und schließlich haben die Leser entschieden, wer die ersten drei Plätze belegen sollte. 750 Anrufe erfasste die Telefonhotline des Trierischen Volksfreunds. Der erste Platz wird mit 3000 Euro belohnt. An den zweiten Gewinner werden 2000 Euro übergeben, und der dritte Platz wird mit 1000 Euro belohnt. Keiner der im TV vorgestellten Kandidaten geht bei der Preisverleihung leer aus. Die vierten bis zehnten Plätze haben jetzt schon 200 Euro sicher. Helden und Gewinner sind also alle Bewerber.

Von den Anrufern, die bei der Aktion mitmachten, haben drei je einen Gutschein für ein Essen im Wert von 100 Euro gewonnen. Das sind: Gerd Mertes, Speicher; Gaby Hauer-Schäfer, Geichlingen, und Ulla Neu, Bitburg.

Der Gutschein wird den Gewinnern in den nächsten Tagen zugeschickt.