Die Grenzbrücke Ist wieder offen

Echternach · (cha) Zwei Monate nach dem tödlichen Arbeitsunfall ist die Grenzbrücke in wieder geöffnet. Gestern gegen 16 Uhr wurde das Bauwerk, das sich zwischen Luxemburg und Deutschland über die Sauer spannt, wieder für den Verkehr freigegeben.Ursprünglich hieß es, die Sperrung der Brücke werde erst Ende des Jahres aufgehoben.

Die Grenzbrücke Ist wieder offen
Foto: (e_bit )

Ralph Di Marco von der luxemburgischen Straßenbauverwaltung erklärt auf TV-Nachfrage warum: Das Problem sei gewesen, die Hohlräume des Bauwerks abzusichern. Dafür mussten Kabel abgespannt werden. Erst dann konnte die Staatsanwaltschaft das Innere der Brücke untersuchen. Dort hatte sich der Unfall ereignet. Die Arbeiten und die Ermittlungen schritten dann aber doch zügiger voran als gedacht, teilt Di Marco mit.
TV-Foto: Rudolf Höser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort