Die letzten Sieben

BITBURG/TRIER. (red) Wer wird "Die Stimme der Region 2005"? Am Sonntag, 16. Oktober, wird das mit Spannung erwartete "Geheimnis" gelüftet.

In der Trierer Berufsschul-Aula findet das große Finale der Talentsuche statt. Nachdem das Halbfinale in Bitburg zugleich Endstation für drei Kandidatinnen war, kämpfen nun nur noch die sieben besten Nachwuchssänger und Sängerinnen um den begehrten Titel. Rund 50 Bewerber aus der Region wurden im Frühjahr zu einem Casting eingeladen. Eine Auswahl wurde zunächst in drei Musikclubs dem Publikum vorgestellt und von der "DSDR-Jury" (Bernd Bierbrauer, Thomas Siessegger und Jutta Pardeike) bewertet. In den Sommermonaten konnten die Kandidaten bei zahlreichen Stadtfesten und Festivals ihr Können unter Beweis stellen und dabei wertvolle Erfahrungen sammeln. Zum letzten Mal gilt es nun, die Jury mit gelungenen Auftritten zu überzeugen, wobei neben der stimmlichen Leistung auch die optische Bühnenpräsenz in die Wertung mit einfließt. Zusätzlich dürfen auch die Zuschauer ihr Votum abgeben. Für die musikalische Begleitung der Teilnehmer konnte die Top-Band "Fairground" verpflichtet werden. Auf den Gewinner wartet ein Ticket zur Teilnahme an einem Intensivworkshop von castingtrainer.de, in dem die gesanglichen Fähigkeiten auf höchstem Niveau ausgebaut werden. Karten für die Show sind an der Abendkasse erhältlich. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Weitere Infos bei Thomas Konder unter Telefon 06506-910160 oder im Internet unter www.diestimmederregion.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort