Die Lüneburger Heide ist das große Ziel

Prüm · Mit bewährter Vorstandsmannschaft geht der Kreisverband Prüm des Bundes der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen im Deutschen Beamtenbund (BRH) in die nächste Wahlperiode. Bei der Jahreshauptversammlung im Hotel Tannenhof in Prüm wurde nahezu die komplette Führungsriege um den Vorsitzenden Ewald Arens einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Prüm. Die Resonanz war ausgesprochen hoch: 40 und damit rund zwei Drittel Mitglieder des Kreisverbands Prüm im Bund der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen im Deutschen Beamtenbund (BRH) war zur Jahreshauptversammlung gekommen.
Und auch bei den im vergangenen Jahr angebotenen Veranstaltungen, das auch Gästen offensteht, war die Resonanz ausgesprochen groß. Im Mittelpunkt stand dabei die Fünftagesfahrt ins Schwabenland sowie mehrere (Halb-)Tagestouren in der Region. Der Seniorenverband BRH sieht indes nicht nur die Geselligkeit als eines seiner wichtigen Ziele an, sondern möchte auch wichtige Informationen und Anregungen zum Leben im Alter geben. So fanden und finden zum Beispiel Vorträge von Mitarbeitern des Finanzamtes zu Steuerfragen oder in Kooperation mit der Volkshochschule Computerkurse statt.
Trotz eines in den anderen Kreisverbänden festzustellenden, latenten Mitgliederschwundes ist es dem BRH Prüm immerhin gelungen, den Bestand von 65 Mitgliedern konstant zu halten. Bei der Versammlung wurden 17 Mitglieder für fünf-, zehn-, 15-, und 20-jährige Mitgliedschaften geehrt.

Der neu gewählte Vorstand:
Vorsitzender Ewald Arens, zweiter Vorsitzender Richard Simon, Schriftführer Leo Trost, Kassiererin Margaretha Arens, Beisitzer Sigrid Giesecke von Bergh, Ruth Schultz, Rita Wetzel, Karl Josef Kohl und Theo Igelmund; Kassenprüfer Franz-Josef Pung und Heinz Beer. red
Extra

Programm 2013: Donnerstag, 4. April, 14.30 Uhr, Info-Nachmittag der Kreissparkasse Bitburg-Prüm; Halbtagesfahrt nach Mechernich und Bad Münstereifel (2. Mai); Tagesfahrt mit Bus und Bahn nach Ettelbrück und Luxemburg-Stadt (6. Juni); Tagestour in die Rosenstadt Zweibrücken (4. Juli); 19. bis 23. August, Reise in die Lüneburger Heide (Info/Anmeldung bis 1. April 2013 bei Ewald Arens, Telefon 06551/20181 oder per E-Mail an arens.ewald@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort