Die Montagswanderer aus Neuerburg sind wieder unterwegs

Neuerburg · Neue Woche, neue Runde: Die Montagswanderer des Eifelvereins Neuerburg treffen sich wieder am 13. April um 14 Uhr auf dem Marktplatz zu ihrer nächsten Tour. Von dort geht es zunächst in Fahrgemeinschaften nach Brimingen zum Parkplatz am Hotel-Restaurant Hohnersberg.

Das Hotel ist der Startpunkt zu einer leichten Wanderung über eine Strecke von knapp sieben Kilometern Länge rund um die Dörfer Brimingen und Neuhaus. Die Wanderung führt vorbei an der "Glashütte", am Naturschutzgebiet Neuhaus, an den großflächigen Fotovoltaikanlagen, an alten Bildstöcken und stattlichen Bauernhöfen und bietet weite Ausblicke ins Bitburger Gutland. Abschlusseinkehr ist im Hotel-Restaurant am Hohnersberg. red
Informationen erteilt Wanderführer Willi Hermes unter Telefon 06564/2432.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort