Lokalgeschichte Pfarrei Waxweiler sucht alte Fotos

Waxweiler · (red) Die Pfarrei Waxweiler sucht alte Fotos des Dorfs und der Umgebung. Die Bürger sind gebeten, sehr intensiv zu suchen und die Fotos (je älter, desto besser) im Pfarrbüro abzugeben. Alsdann werden sie eingescannt und im Original wieder an die Besitzer zurückgegeben.

 Die Pfarrei Waxweiler sucht alte Foto wie dieses.

Die Pfarrei Waxweiler sucht alte Foto wie dieses.

Foto: TV/Michael Fischer

Es ist derzeit angedacht für einen noch nicht festgelegten Termin, eine Fotopräsentation zu erstellen, die bei Gelegenheit in der Pfarrkirche auf der großen Leinwand gezeigt werden soll. Der Fokus wird auf Häuser, Straßen und Plätze, insbesondere auf Detailansichten gelegt. Die Präsentation soll dokumentieren, wie Waxweiler früher einmal ausgesehen und wie es sich bis heute entwickelt hat. Das Foto wurde 1926 am Kanal aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort