Bildung Realschule plus in Bleialf öffnet ihre Türen für Grundschüler und Eltern

Bleialf · (red) Viertklässler und ihre Eltern konnten die Realschule plus Bleialf bei Einzelführungen kennenlernen.

 Eva Schooß (links) zeigt einer Familie den Biologieraum mit Ausstellung der Arbeitsgemeinschaft Bienen.

Eva Schooß (links) zeigt einer Familie den Biologieraum mit Ausstellung der Arbeitsgemeinschaft Bienen.

Foto: Ursula Schaffer

Nach Terminabsprache zeigte eine Lehrerin oder ein Lehrer ihnen das Schulgebäude. Hierbei erhielten die Interessierten eine Vielzahl von Informationen rund um das pädagogische Konzept, die Förder- und Fordermöglichkeiten, außer­unterrichtliche Angebote sowie die Ganztagschule.

Die Familien nahmen das Angebot gerne an, informierten sich und stellten Fragen. Am Ende des Rundgangs konnten sie mit der Schulleitung in der Mensa sprechen.

Wer sein Kind fürs fünfte Schuljahr in Bleialf anmelden möchte, kann dies vom 4. Fe­bru­ar bis 4. März nach telefonischer Anmeldung tun: 06555/92090.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort