Die Schönecker CDU hat keine Nachwuchsprobleme

Schönecken · Der Rückzug einiger langjähriger Gemeinderatsmitglieder bringt die CDU in Schönecken nicht in Verlegenheit. Viele junge Neumitglieder, alle in Vereinen oder anderen Gruppierungen des Fleckens aktiv, sind bereit, für den neuen Gemeinderat zu kandidieren.

Schönecken. "Politik für Schönecken und seine Bürger" lautete das Motto bei der CDU-Mitgliederversammlung im Burgflecken. An diesem Abend ging es unter anderem auch um die Aufstellung der Kandidaten für den Gemeinderat. Da einige langjährige Gemeinderatsmitglieder sich zurückziehen, gab es auf der Liste Platz für junge Neumitglieder. Offen für die Anregungen und Sorgen der Menschen will man wie bisher zusammen mit den anderen Ratsfraktionen Kommunalpolitik machen.Durch das neue Gemeindehaus sei jetzt ein Glanzpunkt im Zentrum des Ortes entstanden. Dadurch bedingt dränge es sich geradezu auf, die Sanierung des historischen Ortskerns fortzusetzen, um das Aussehen und das Ansehen Schöneckens zu verbessern, lautete der Tenor bei der Sitzung. Der stellvertretende Ortsvorsitzende und Altbürgermeister Nikolaus Geisen führte als Versammlungsleiter zügig durch die vorgeschriebenen Regularien der Wahlversammlung. Dabei erhielten alle Listenkandidaten das einstimmige Votum der anwesenden Mitglieder.Kommunalwahl 2014

Für das anspruchsvolle Ehrenamt des Ortsbürgermeisters nominierte die Versammlung einstimmig das Neu-Mitglied der CDU Johannes Arenth. Er sei durch seine 20-jährige Gemeinderatstätigkeit und durch viele freiwillige Dienstleistungen (zum Beispiel der Entwurf des Schönecker Logos) für dieses Amt gut vorbereitet und bestens geeignet. redKandidaten für den Gemeinderat: 1. Karl Kohlen, 2. Peter Irsfeld, 3. Johannes Arenth, 4. Martina Dambly, 5. Werner Krämer, 6. Johannes Hoffmann, 7. Jochen Floss, 8. Stefan Simonis, 9. Alfred Ernzer, 10. Sascha Notzon, 11. Mario Kribs, 12. Karl Lichter, 13. Torsten Alf, 14. Stephan Arnoldy, 15. Marco Schaal, 16. Jan Herbst, 17. Fabian Koch, 18. Stanislav Dreher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort