Die Sonne geht auf im Gaytal

Beim 14. Frühlingskonzert des Musikvereins "Ilexa" boten Dirigent Joachim Kandels und seine 40 Musiker ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Zudem wurde verdiente Musiker geehrt.

 Peter Nusbaum an der Trompete, seit 1953 aktiv im Verein, begeisterte als Solist mit dem weltberühmten Song „One moment in time“. Foto: Musikverein

Peter Nusbaum an der Trompete, seit 1953 aktiv im Verein, begeisterte als Solist mit dem weltberühmten Song „One moment in time“. Foto: Musikverein

Körperich. (red) In Körperich wurde für jeden Musikgeschmack etwas geboten: "Lord Tullamore", ein Musikstück mit irischem Einschlag, "Aspects of love" - ein Musical von Andrew Lloyd Webber, "Gentlemen of music", ein Medley bekannter Songs von Tom Jones und Neil Diamond, oder auch die Filmmusik aus "Pirates of the caribbean" beeindruckten ebenso wie traditionelle Blasmusik mit dem Konzertmarsch "Die Sonne geht auf" und den Märschen "Radetzky-Marsch" und "Abschied der Gladiatoren".

Erfolgsgeschichte von Musikverein und Dirigent



Bei "Claritude" von Wim Laseroms brillierte das gesamte Klarinettenregister, acht Musikerinnen an der Zahl.

Auf sich allein gestellt, aber bestens aufgelegt war Peter Nusbaum an der Trompete, seit 1953 aktiv im Verein, mit dem weltberühmten Song "One moment in time", bei dessen Interpretation das ganze Publikum ins Schwärmen kam.

Ein rundum gelungener Konzertabend, der erst nach einigen Zugaben und tosendem Applaus endete, bestätigt einmal mehr die Erfolgsgeschichte von Musikverein Körperich und Dirigent Joachim Kandels, der sich sichtlich wohl im Gaytal fühlt.

Ehrungen: Vorsitzende Sieglinde Mettel und Kreismusikverbandsvorsitzender Josef Freichels ehrten im Rahmen dieses Konzertes Musiker für ihre langjährige Mitgliedschaft: für fünf Jahre Sarah Petry, Benedikt Scholtes und Karin Weimann; für zehn Jahre Heike Kohl und Eva Zender; für 20 Jahre Kerstin Fisch und für 30 Jahre Günter Fisch.

Fünf Jungmusiker gaben ihr Debüt



Fünf Jungmusiker waren erstmals beim Jahreskonzert mit von der Partie: Thomas Prinz (Alt-Saxofon), Sabrina Kohn (Alt-Saxofon), Lukas Hösdorff (Tenorhorn), Stefan Thiex (Posaune) und Katharina Freundt (Klarinette). Unter allen Konzertbesuchern wurden drei Gewinner ausgelost und für ihren Konzertbesuch belohnt: Die Freude über je einen Gutschein für einen Restaurantbesuch war groß.

Kontaktadressen: Sieglinde Mettel (erste Vorsitzende), Telefon 06566/1374; Günter Fisch (Schriftführer), Telefon 06522/933331 oder E-Mail guenterfisc@web.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort