Die Welt der Hindus

BITBURG. (red) Seine Reisen durch Nepal sind das Thema der nächsten Diashow von Matthias Ollinger aus Brecht am Donnerstag, 20. Februar, um 19.30 Uhr im Festsaal des Hauses Beda in Bitburg. Auch Unruhen und zeitweiliger Ausnahmezustand konnten Ollinger nicht davon abhalten, im Herbst 2002 wieder nach Nepal zu reisen. Einerseits um die Arbeit für sein Hilfsprojekt "Taten für Nepal" fortzusetzen. Außerdem hat er mit drei jungen Eifelern eine fast 300 Kilometer lange Wanderung in die Abgeschiedenheit der Langtang Region und die Heimat der Sherpas von Helambu unternommen. Fruchtbares Tiefland, karge Hochtäler, hohe Passübergänge und Aussichtsberge mit unbegrenzter Fernsicht, bei ausschließlich gutem Wetter haben zahlreiche schöne Bilder ermöglicht.Zu Besuch bei Tieropfern der Hindus

Auch in die Welt des höchsten Festes der Hindus in Dakshin Kali, wo den Göttern Tieropfer gebracht werden, will Ollinger die Besucher des Vortrages mitnehmen. Der Erlös des Abends kommt dem Hiylfsprojekt "Taten für Nepal" zugute. Der zweite Vortrag mit dem Titel "Faces of Nepal", der für den 11. März vorgesehen war, muss auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort