1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Aktuelle Fallzahlen für den Eifelkreis: Die Zahl steigt etwas: 44 aktive Corona-Fälle

Aktuelle Fallzahlen für den Eifelkreis : Die Zahl steigt etwas: 44 aktive Corona-Fälle

(de) So niedrig wie am Samstag mit 37 war die Zahl der aktiven Corona-Fälle im Eifelkreis seit dem 20. März nicht mehr. Das sieht nach Angaben der Kreisverwaltung Anfang dieser Woche wieder etwas anders aus.

Am Montagabend gab es 44 aktive Fälle – und damit wieder sieben Menschen mehr im Eifelkreis, die sich mit dem Virus infiziert haben und noch nicht als genesen gelten. Insgesamt haben sich bisher 158 Menschen im Kreis mit Covid-19 infiziert, drei von ihnen sind gestorben, 111 von ihnen gelten als genesen. In der Corona-Sichtungsstelle in der Wankelstraße wurden am Montag 13 Menschen getestet sowie einer beraten.

Die Sichtungsstelle ist am Mittwoch wieder von 8 bis 16 Uhr geöffnet.