Dieb auf der Flucht gestellt

BITBURG. (red) Die Polizei in Bitburg ist am Freitagnachmittag gegen 15.30 Uhr von den Bediensteten des Schlecker-Marktes in der Trierer Straße darüber informiert worden, dass sich in dem Markt ein Ladendiebstahl ereignet hat.

Hierbei wurde eine größere Menge Parfüm entwendet. Der Täter, ein junger Mann, auffällig bekleidet, sei bei der Tat beobachtet worden und habe anschließend unter Gewaltanwendung die Flucht ergriffen. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Täter, ein 24-jähriger wohnsitzloser Mann, bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen kurze Zeit später in der Mötscher Straße festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Bei der Festnahme führte er eine Damen-Handtasche mit sich, die er kurz zuvor einer älteren Dame in einem Bitburger Einkaufsmarkt entwendet hatte. Gegen den Täter wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er wurde nach der Vorführung beim Haftrichter am Samstag in die Justizvollzugsanstalt Trier eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort