Diebe klauen Europafahne

PRÜM. (red) Keine Englandfans, sondern bekennende Europäer scheinen die unbekannten Täter zu sein, die sich an den Fahnenstangen am Hahnplatz in Prüm im Bereich des Rondells vor der Basilika zu schaffen gemacht haben.

In der Nacht von Dienstag, 23. August, zu Mittwoch, 24. August, wurde eine Fahnenstange verbogen, die an der Fahnenstange befestigte Englandfahne wurde nicht entwendet. Dies teilt die Polizei erst jetzt mit. Die Polizei geht davon aus, dass der oder die unbekannten Täter bei der Tat gestört wurden und flüchteten. Die Polizei nimmt an, dass es dieselben Täter waren, die in der darauffolgenden Nacht eine andere Fahnenstange aus der Verankerung lösten und sie mitnahmen, ebenso wie die die an der Fahnenstange befindliche Europafahne. Dabei kam es zu keiner Sachbeschädigung. In beiden Fällen entstand ein Sachschaden von jeweils etwa 150 Euro. Hinweise an die Polizei in Prüm unter Telefon 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort