1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Diebe pumpen Benzin aus Feuerwehrauto ab

Diebe pumpen Benzin aus Feuerwehrauto ab

Wie erst jetzt bekannt wurde, haben unbekannte Täter sich während des Folklore-Festivals in der Nacht von Samstag, 12. Juli, auf Sonntag, 13. Juli, an einem Fahrzeug der Feuerwehr zu schaffen gemacht. Der Einsatzwagen war in der Nähe des Pfarrheims in der Prälat-Benz-Straße geparkt.

Dort entnahmen die Täter aus mehreren Pumpen und Aggregaten Kraftstoff. Der Diebstahl des Benzins war von außen nicht sofort zu erkennen, hätte aber im Ernstfall tragische Konsequenzen gehabt: So wäre etwa die Rettungsschere mangels Kraftstoff dann nicht zu nutzen gewesen. Die Feuerwehr bemerkte den Diebstahl bei einer Kontrolle ihrer Geräte. red
Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561 / 96850.