Diebe stehlen Friedhof-Grableuchten

Stadtkyll. (fpl) Am vergangenen Wochenende, vermutlich in der Nacht von Freitag, 9. April, auf Samstag, 10. April, haben Unbekannte auf dem Stadtkyller Friedhof mehrere Grableuchten entwendet. Die Leuchten waren nicht verankert, sondern ohne Befestigung auf den Gräbern abgestellt.

Die ersten Ermittlungen der Polizei Prüm ergaben, dass im benachbarten Nordrhein-Westfalen ebenfalls Grableuchten aus Metall sowie Kupferplatten entwendet wurden, und zwar auf den Friedhöfen in Dahlem, Schmidtheim und Blankenheim. Die Polizei vermutet, dass es sich bei den Tätern um Schrotthändler handeln könnte. Es sei außerdem nicht auszuschließen, dass die Diebe noch weitere Friedhöfe in der Region aufsuchen werden. Die Polizei bittet deshalb alle Bürger, verdächtige Vorgänge unter Telefon 06551/9420 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort