1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Diebe stehlen Tasche und Motorroller der Marke Aprilia

Diebe stehlen Tasche und Motorroller der Marke Aprilia

Eine ältere Dame war laut Polizei am Montag zu Fuß auf dem Kyllfußweg unterwegs und hatte auf einem Rundholzstamm Rast gemacht. Sie hatte ihre Einkauftasche vor sich abgestellt.


Ein zuvor auf dem Treppen-Neubau zum Hagebau-Markt sitzender junger Mann, gekleidet mit einer grünlichen Jacke, war ihr gefolgt und stahl ihr blitzschnell die Tasche. Da die Frau dem Täter im Sitzen den Rücken zugewandt hatte, hatte sie ihn nicht bemerkt.
Der Täter flüchtete anschließend über die Gleise in Richtung Hit-Markt/Firma Reichle.
Im Rahmen der Fahndung konnte die Tasche an einer Böschung aufgefunden werden. Die Geldbörse samt Bargeld fehlte, der Dieb konnte noch nicht ermittelt werden.
Den Diebstahl eines Motorrollers in Gerolstein in der Hauptstraße 33 meldet ebenfalls die Polizeiwache Gerolstein. Als Tatzeitraum wird Samstag, zwischen 2 und 12.30 Uhr, angegeben. Der Eigentümer des Aprilia Motorrollers hatte das Fahrzeug neben seinem Wohnhaus abgestellt. Er sah den Roller in der Nacht dann zum letzten Mal. Gegen 12.30 Uhr stellte er fest, dass der Roller offensichtlich gestohlen worden war. red
Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizeiwache Gerolstein unter der Telefonnummer 06591/95260 entgegen.