Diebe tricksen alte Dame aus

Diebe tricksen alte Dame aus

BITBURG. (red) Trickdiebinnen haben am Donnerstag offenbar gleich zwei Mal zugeschlagen: In einem Supermarkt stahlen sie einer 79-jährigen Frau 200 Euro, eine Bankkarte sowie weitere persönliche Papiere aus der Handtasche.

In einem Modehaus in der Bitburger Fußgängerzone waren sie nach Vermutung der Polizei ein weiteres Mal aktiv. Gegen 12 Uhr wurde dort einer Kundin aus der Handtasche die Geldbörse geklaut. Die Geschädigten berichteten, dass sie von einer Täterin angerempelt beziehungsweise abgelenkt wurden. Eine andere Trickdiebin bediente sich dann in den Handtaschen der Opfer. In diesem Zusammenhang rät die Polizei, sich vor den plumpen Methoden der Trickdiebe zu schützen. Hinweise an die Polizei Bitburg unter Telefon 06561/9685-0.