Dienstleistungszentrum lädt zu landwirtschaftlicher Lehrfahrt ein

Bitburg. (red) Das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Eifel bietet zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Landtechnik und Ländliches Bauwesen (ALB) Rheinland-Pfalz/Saarland eine Lehrfahrt nach Thüringen und Sachsen an.



Start ist am 19. Juni in Bitburg und Daun, von wo es in den Raum Chemnitz geht, wo ein landwirtschaftlicher Betrieb besichtigt wird. Am zweiten Tag geht es nach Görlitz und ins Zittauer Gebirge. Am Dritten Tag stehen die Besichtigung einer großen Agrargenossenschaft im Raum Bautzen, eine Fahrt durch die Sächsische Schweiz zur Bastei und eine Dampfschifffahrt nach Pirna mit Stadtrundgang auf dem Programm. Am vierten Tag geht es nach Dresden zum Besuch der Frauenkirche. Der fünfte Tag widmet sich ganz der Landwirtschaft mit der Lehr- und Versuchsanstalt Köllitsch und der Besichtigung landwirtschaftlicher Betriebe. Am letzten Tag, 24. Juni, geht es nach der Besichtigung weiterer Betriebe in Thüringen Richtung Heimat.

Die Kosten betragen pro Person für ALB-Mitglieder 486 Euro, für Nichtmitglieder 550 Euro; Einzelzimmerzuschlag ca. 75 Euro. Inbegriffen sind Halbpension sowie alle Besichtigungen und die Reisebegleitung. Da nur noch wenige Plätze frei sind, wird um umgehende Anmeldung gebeten. Fax 06561/9480-299, Telefon 06561/9480-0 oder per E-Mail: Alfred.Lorenz@dlr.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort