DLRG Waxweiler hat sich aufgelöst

Waxweiler · Die Ortsgruppe Waxweiler der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) wurde im Jahre 1967 in Waxweiler gegründet. Seit mehr als 47 Jahren hatte sich die Ortsgruppe als erstes Ziel die Ausbildung vom Nichtschwimmer zum Schwimmer gesteckt.

In den Jahren 1970/1980 verfügte die Ortsgruppe über eine erfolgreiche Schwimmmannschaft, die auf Wettkämpfen bis hin zu Landesmeisterschaften sehr erfolgreich war. Auch das Tauchwesen spielte in all den Jahren eine große Rolle. Die Ortsgruppe war Ausrichter von erfolgreichen Schwimmwettkämpfen und Festen.
Da die Mitgliederzahl in den letzten Jahren aber sehr gesunken ist, und es sich auch schon seit Jahren als sehr schwierig erwiesen hat, neue zu finden, wurde bei der letzten Jahreshauptversammlung einstimmig der Beschluss gefasst, die DLRG OG Waxweiler aufzulösen.
In den Sommermonaten soll jedoch wieder eine Schwimmausbildung mit Hilfe von Uli Michels und dem SV "Eifelland" angeboten werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort